Senioren-Treff

senior.gif (9495 Byte) Auch für Jung- und Altsenioren haben wir ein vielfältiges Angebot. Nach dem Motto "Mit 50 Jahren, da fängt das Leben an" wenden wir uns Alle, die in der zweiten Hälfte ihres Lebens noch nicht zum alten Eisen gehören wollen.

Seit dem Oktober 1998 treffen sich die Senioren  zu monatlichen Treffen entweder in der Mehrzweckhalle oder in einem örtlichen Gasthaus. An jedem 3. Donnerstag im Monat gibt es ein Treffen mit einem abwechslungsreichen Programm, sowie Gelgenheit, um dort Kaffee zu trinken, einfach nur zum "ratschen".

Wir planen ein attraktives Angebot, den Ansatzpunkt unseres Angebotes sind die Interessen und Wünsche der Beteiligten. Bei den bisherigen Treffen gab es zum Beispiel Berichte aus der Riederer Dorfchronik, Mundartnachmittage, Ausflüge, Adventsfeiern, Seniorenfasching, usw.

Die Programmplanung erfolgt also in Absprache mit den Senioren. So sind für die weitere Zukunft auch gemeinsame Ausflüge oder Seniorenwerkwochen in einem Familienferienheim vorgesehen. Die genauen Termine werden über die Allgäuer Zeitung rechtzeitig bekannt gegeben.

Mit einem Klick erhalten Sie kompetente Ansprechpartner zur Kontaktaufnahme.

icon.gif (1019 Byte)

Zurück zu den Angeboten für Senioren