Kolpingsfamilie Rieder

Leben und Geschichte der Kolpingsfamilie Rieder im Jahre 2002

Januar 2002

Die Schallmauer von 100 Mitgliedern wurde zum Jahresbeginn durchbrochen. Damit hat sich die Zahl der Kolpingsmitglieder innerhalb von wenigen Jahren von 6 auf 112 Mitglieder gesteigert.

März 2002

Bei der Mitgliederversammlung erfolgen nach 3 Jahren die ersten regulären Neuwahlen der Vorstandschaft. Die aktuellen Vorstandsmitglieder und Ansprechpartner der Kolpingsfamilie finden Sie unter Kontakte.

Bericht in der Allgäuer Zeitung über die Mitgliederversammlung

25. März 2002

Nach vier Jahren Spielgruppe beendet Ulla Seitz die Arbeit als Leiterin der Spielgruppe und führt diese Gruppe ab sofort als Familienkreis weiter. Das Gründungstreffen und die Programmplanung des neuen Familienkreises fand im Kolpingstüble statt.

April 2002

Der Gründungspräses der KF Rieder, Präses Günther Weber, ist einer der drei Kandidaten für die Nachfolge des Generalpräses des Internat. Kolpingwerkes. Nach 30 Jahren im Amt scheidet der derzeitige Amtsinhaber Heinrich Festing aus seinem Amt. Ein ausführlicher Bericht im Kolpingblatt, Ausgabe April 2002, würdigt die wirklich herausragenden Verdienste von Prälat Heinrich Festing. Der Schreiber dieser Zeilen hat die größte Hochachtung vor der Arbeit und dem Wirken des Generalpräses bei der Ausbreitung des Internationalen Kolpingwerkes. Die Wahlen stehen am 29. April in Mexiko bei der 30. Generalversammlung des Internationalen Kolpingwerkes auf der Tagesordnung. Siehe Auszug aus dem Kolpingblatt:

April 2002

Die Kolpingsfamilie Rieder hatte im vergangenen Jahr mit einer Steigerung von etwa 33 Prozent den prozentual höchsten Mitgliederzuwachs aller Kolpingsfamilien im Diözesanverband Augsburg. Bei der Diözesanversammlung und Feier zum 150. Gründungsjubiläum von Kolping in der Diözese Augsburg erhielt der Vorsitzende als Anerkennung deshalb zwei Geschenke, die er im Namen der Kolpingsfamilie Rieder dankend in Empfang nahm.

Juni 2002

Bericht in der Allgäuer Zeitung über die Bergmesse am Buchenberg bei Buching

Dezember 2002

Bericht in der Allgäuer Zeitung über die erste Dorfweihnacht in der Mehrzweckhalle

icon.gif (1019 Byte)

Zurück zur Seite Geschichte der Kolpingsfamilie Rieder

Aktuelle Informationen über Veranstaltungen oder Gruppen erhalten Sie über die Seite Ansprechpartner der Kolpingsfamilie.

kolping.gif (1531 Byte)