Kolpingsfamilie Rieder

Leben und Geschichte der Kolpingsfamilie Rieder im Jahre 2015

September 2015    Der Spielplatz neben dem Fahrradweg an der Mehrzweckhalle wird erweitert.

Das neue Vogelnest wurde finanziert von der Stadt Marktoberdorf,
ein großzügiges Sponsoring der Sparkasse Allgäu und
auch durch eine Spende der Kolpingsfamilie Rieder.

Liebe Spielplatzbesucher,

wir wünschen ihren Kindern und Ihnen viel Spaß mit den Spielgeräten auf diesem Spielplatz.

Dieser Spielplatz wurde von der Kolpingsfamilie Rieder im Jahre 1999 mit Erlaubnis der Stadt Marktoberdorf gestaltet und erbaut und wird von ihr seitdem betreut. Die Stadt Marktoberdorf spendierte dem Spielplatz im Jahre 2007 eine Turmkombination mit Brücke und eine neue Federwippe. Im Jahre 2015 wurde der Spielplatz um die „Liege mit Alpenblick“ erweitert und der Balancier-Parcours durch das „Vogelnest“ ersetzt.

Vorher war an dieser Stelle der Balancier-Parcours, der auch in die "Jahre" gekommen war.

icon.gif (1019 Byte)

Zurück zur Seite Geschichte der Kolpingsfamilie Rieder

Aktuelle Informationen über Veranstaltungen oder Gruppen erhalten Sie über die Seite Ansprechpartner der Kolpingsfamilie.

kolping.gif (1531 Byte)